DIY: süßes Alpaka Nähkissen

DIY: Süßes Alpaka-Nähkissen

Ein neues Nähkissen für die zahlreichen Stecknadeln kann man doch immer gebrauchen oder? Besonders wenn es so süß und ausgefallen ist wie dieses Exemplar!

Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen Alpaka und Lama?
Also ich zumindest nicht und deswegen habe ich da mal etwas nachgeforscht.
Lamas sind größer und schwerer als Alpakas und das Fell der Alpakas ist regelmäßiger und weicher, daher werde sie oft zur Wollgewinnung gezüchtet.
Lamas und Alpakas werden auch "Neuweltkamele" genannt wie ich erfahren habe.

Aber jetzt erstmal zu dem Nähkissen und der entsprechenden Anleitung zum Nachmachen.


Das brauchst du:

  • Ein Schleichtier (hier ein Alpaka, NICHT gesponsert)
  • Alleskleber / Heißkleber
  • Filzstücke und Stoffreste
  • Bommelborte
  • Füllwatte
  • Nadel & Faden
  • Schere

Anleitung:

DIY: Süßes Alpaka-Nähkissen

No.1: Als erstes nimmst du dir ein Stück Filz, schneidest es passende für den Rücken
des Alpakas zurecht. Anschließend wird es mit dem Kleber aufgeklebt.

No.2: Als nächstes nimmst du die ein Reststoff (am besten Jersey) und platzierst etwas
Füllwatte in die Mitte. Danach die Enden zusammenlegen und mit Nadeln und
Faden die Öffnung schließen. Den überstehenden Stoff abschneiden.

No.3: Die "Watterkugel" ebenfalls mit dem Kleber auf den Rücken des Alpakas
Aufkleben und trocknen lassen.

DIY: Süßes Alpaka-Nähkissen

No.4: Zum Schluss fehlt nur noch die Bommelborte, die auch mit Kleber gut an den,
nicht ganz so schönen Übergang, festkleben.

No.5: So sieht es dann fertig aus. Natürlich könntest du auch noch bisschen mehr
machen oder andere Ideen einbringen.

No.6: Die Stecknadeln finden ihren neuen Platz sicher auch gut 😀

DIY: süßes Alpaka-Nähkissen selber machen

Tadaaa und sieht es dann endlich fertig aus.
Ist es nicht suuuuper süß?
Ich habe auch schon direkt das nächste Nähprojekt im Sinn, wo es dann zum ersten Mal so richtig zum Einsatz kommen kann. 🙂

DIY: Süßes Alpaka-Nähkissen

Natürlich könnte man so ein Nähkissen auch mit anderen Spielzeugtieren machen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Elefanten? Das stelle ich mir auch sehr cool vor!

Pinne die Idee doch bei Pinterest, dafür habe ich extra dieses Bild erstellt:

DIY: Süßes Alpaka-Nähkissen

Wie gefällt dir diese Anleitung?
Lass mir doch deine Meinung hier, ich freue mich drauf 🙂

Folge mir auch hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

RSS
Facebook
Google+
http://sarilafariii.de/2018/02/20/diy-suesses-alpaka-naehkissen
Twitter
Instagram