Kuschelige Strickdecke „Kopenhagen“ von Knitloop.

Du wolltest auch schon immer mal eine kuschelige Decke selber stricken?
Dann kann ich dir auf jeden Fall dieses Strickset von Knitloop ans Herz legen.
Es ist für alle geeignet, selbst für welche die erst am Anfang ihr Strickkarriere stehen oder schon seit Jahren dabei sind. Hauptsache ist man hat etwas Geduld, so eine Decke ist schließlich nicht an 1 oder 2 Tagen gestrickt 😉 


Das brauchst du:


Mein Fazit:

Wie du dir sicher schon gedacht hast ist die Anleitung nicht von mir sondern von Knitloop. Daher gibt es auch ein Fazit von mir und keine genaueren Details zur Anleitung.

Man bekommt einen großen Karton zu sich nach Hause geschickt (zuerst  dachte ich voller Schreck was ich mir da wohl eingebrockt habe haha) aber wenn man den Karton öffnet ist alles liebevoll verpackt. Man bekommt 10 Knäul Wolle (100% Schafswolle), eine Anleitung, eine Nadel zum vernähen und nach Bedarf auch eine passende Stricknadel dazu.

Strickdecke „Kopenhagen“

Alles in allem macht das Strickset einen sehr guten Eindruck.
Die Wolle ist wunderbar weich und man riecht richtig, das diese nicht syntetisch ist (das gefiel mir besonders gut). Die nach Bedarf mit bestellbaren Rundstricknadeln aus Holz sind schön glatt, so dass die Wolle sich nicht „festfransen“ kann an rauchen Stellen. Hier wurde also auch gute Ware geliefert. Die Anleitung selber wird in einem Umschlag mitgeliefert, wie du auf dem Bild sehen kannst in Farbe und gut beschrieben, dort wäre auch schon mein einziger kleiner Kritikpunkt. Da die Blätter der Anleitung alle lose sind ist das Ganze etwas „flatterig“, da wäre vielleicht eine leicht zusammengebundene Ausgabe angenehmer.

Angefangen zu stricken habe ich sofort am ersten Tag, als das Paket angekommen ist (da kam mal wieder der Strickwahnsinn in  mir durch).

Am Anfang musste ich mich etwas an die dicke Wolle und die großen Stricknadeln gewöhnen, denn bis dahin hatte ich bei solch einer dicken Wolle immer nur gehäkelt. Aber man gewöhnt sich recht schnell daran und kommt in den eigenen Rhythmus hinein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

RSS
Facebook
Google+
http://sarilafariii.de/2017/09/23/kuschelige-strickdecke-kopenhagen-von-knitloop
Twitter
Instagram